Neuigkeiten

Neues aus der Medienlandschaft NRW | Neuigkeiten

Campusradio-Preis 2021 der Landesanstalt für Medien NRW verliehen

Nach der pandemiebedingten Absage des Campusradiopreises vor einem Jahr, wurde dieser 2021 wieder verleihen und geht damit in seine insgesamt 19. Ausgabe. Über 100 eingereichten Beiträge hat die Jury unter dem Vorsitz von Wolfgang Sabisch begutachtet und die ihrer Meinung nach besten Einreichungen mit dem Campusradio-Preis prämiert. Die Begründungen der Jurys und Beiträge der Preisträger*innen…

Neues aus dem Verein | Neues von der Landesanstalt für Medien | Neuigkeiten

Jennifer Töpperwein neue Bürgermedien-Vertreterin in der Medienkommission

Die Zukunft gemeinsam gestalten: Bürgermedien und Campusradios in NRW schicken kompetentes Duo in die LfM-Medienkommission In fünf Jahren wird die Medienlandschaft in Nordrhein-Westfalen wohl eine andere sein als wir sie kennen. Der Ausbau des Digitalradios, die voranschreitende Digitalisierung und die zunehmend multimediale Ausbildung von Medienmacher*innen stellt Campusradios und Bürgermedien in NRW vor große Herausforderungen. Hinzu…

Neues aus dem Verein | Neuigkeiten

Neuer Vorstand

Seit dem 29.01.2021 hat der Vorstand von CampusRadios NRW e.V. ein neues Gesicht. Lena Kohlwes aus dem Vorstand von bonnFM tritt an die Stelle von Sophia Seiler von eldoradio*. Wir danken Sophia für ihre Arbeit im Vorstand und wünschen ihr weiterhin alles Gute. Neben Lena bleiben Paul Sattler (Radio Q) und Andreas Meske (Hochschulradio Düsseldorf)…